JETZTE GEHT ES LOS!

MENTALES TRAINING TO GO

Noch wenige Tage, dann fällt der Startschuss. Nutze deine mentale Vorbereitung, um den Lauf zu geniessen!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jörg Wetzel, Psychologe der Schweizer Olympiadelegation, wird dich mit seinem letzten Video unmittelbar auf den Lauf vom Sonntag einstimmen. Mache dir zuvor noch einmal bewusst, was du alles an mentalen Ressourcen aufgebaut hast. Die Kunst wird darin bestehen, sich an diese am Sonntag zu erinnern und sie in den richtigen Momenten abzurufen und einzusetzen. Die in mehr oder weniger regelmässigen Abständen auf der Laufstrecke aufgestellten Plakate sollen dich bei diesem Vorhaben unterstützen. Die Plakate geben dir Hinweise zu einzelnen Übungen und Techniken. Je mehr Kilometer abgespult sind, desto eher zielen die Plakate auch darauf ab, dich abzulenken und deine Aufmerksamkeit in verschiedene Richtungen zu lenken. Nutze die Plakate, dich auf deinen Rennplan zu besinnen und dich so selber zu unterstützen, dein Ziel zu erreichen. 


Wir wünschen dir einen guten Lauf und viel Erfolg! 

© 2019 by ZH Marathon GmbH        Privacy Policy