NEVER WALK ALONE

Wenn Integration durch Sport im Vordergrund steht, dann laufe den Marathon,
Halbmarathon oder Z10 in der Kategorie "never walk alone"

Jetzt anmelden

PLUSPORT

"never walk alone"
Die Laufbewegung von PluSport zur Förderung der inklusiven Teilnahme von Laufsportler:innen mit Beeinträchtigung.

Jetzt anmelden »

Seit mehreren Jahren nehmen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam an Laufveranstaltungen teil. 2015 wurde «never walk alone» bei PluSport geboren. Bruno Lafranchi war Initiator seitens Zürich Marathon und holte den Behindertensportverband ins Boot. Was mit dem Zürich Marathon begann, konnte rasch auf etliche weitere Laufveranstaltungen in der Schweiz ausgeweitet werden. 2024 ist «never walk alone» an 16 Veranstaltungen präsent. Dank der Unterstützung der offiziellen Partnern von PluSport können Laufsportler:innen mit Beeinträchtigung und deren Guides/Begleitläufer:innen an «never walk alone» Veranstaltungen kostenlos teilnehmen.

« Zurück

SUPPORT-
ANFRAGE

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.